La dolce vita

The Ai Pero

Anyone who has travelled from northern to southern Italy knows how versatile its countrysides are. It means the same for the country´s cuisine which also unites opposites. “Pizza! Pasta! Pesce! Mamma mia”! It is similar in our Ai Pero. There is traditional Pizza from the wood-fired oven, delicious wines from the Enoteca, our bar – and for foodies a Gourmet restaurant with a Michelin-Star.

Lunch and dinner

TrattoriaElement 15

In Italy you call it Trattoria when you talk about a small, fine restaurant in a familiar atmosphere with simple but delicious food. And what about Andernach? As well!

There we offer delicious Antipasti, homemade Pasta and Pizza from the wood-fired oven. That is all we love about Italy´s cuisine. If you are interested you can watch this love during its creation – clearly visible, our wood-fired oven is only separated by a glass wall from the guest area. We kindly inform you that we can offer for group bookings of 10 persons or more, a set menu or a reduced a la carte menu.

Breakfast

In the morning we do it not the Italian way exceptionally. Instead of a fast Espresso there is a long and substantial breakfast from the buffet. Monday until Friday from 7 until 10 am. Saturday and Sunday from 7 until 11 am.

daily
from 7.00 am

The buffet rate is 19,50 € per person.

Gourmet cuisine

RistoranteRistorante

Our Ristorante, awarded with a star in the Michelin Guide, is a place for true connoisseurs. Take a seat in the impressive atmosphere of the Ristorante and let yourself be pampered with Italian delicacies. Please also note the new opening hours: Thursday to Monday from 18:00, Tuesday and Wednesday closing days

Our Gourmet Cuisine is well-known for its surprising composition and exquisite taste of the food. Additionally, freshly-baked bread is served up. “Really buono”!

EnotecaElement 27

“Allora”. The wine belongs to Italy like Rome´s Colosseum. Or like the Rhine does to Andernach. That is why our range includes 350 different kinds of wine in our bar.

Daily 12-22.00
except tuesdays

Salute!

Voucher

Get your voucher here
By using the website, you consent to the storage of cookies on your device.
Yex, I agree to the use of cookies.

La dolce vita

Das Ai Pero

Wer schon einmal von Nord- nach Süditalien gefahren ist, weiß, wie vielseitig die Landschaften sind. Das Gleiche gilt für die Küche des Landes, die ebenfalls Gegensätze vereint. Pizza! Pasta! Pesce! Mamma mia! Im Ai Pero ist das ähnlich. Bei uns gibt es traditionelle Pizza aus dem Holzofen, köstliche Weine aus der Enoteca, unserer Bar – und für Feinschmecker ein Gourmetrestaurant mit Michelin-Stern.

Mittags und Abends

TrattoriaElement 15

In Italien sagt man Trattoria, wenn man eine kleine, feine Gaststätte in familiärer Atmosphäre mit einfachen, aber leckeren Speisen meint. Und in Andernach? Auch!

Bei uns gibt es herrliche Antipasti, hausgemachte Pasta und Pizza aus dem Holzofen. Also alles, was wir an der italienischen Landesküche so lieben. Wer mag, kann dieser Liebe sogar beim Entstehen zuschauen – unseren Holzofen haben wir, gut sichtbar, nur durch eine Glaswand vom Gästebereich getrennt. Wir bitten um Verständniss, das wir bei Gruppenbuchungen ab 10 Personen, ein Menü oder eine verkleinerte Menükarte reichen.
Täglich, außer Dienstag, von 12 bis 14 Uhr und ab 18 Uhr.

Gourmetküche

RistoranteRistorante

Unser Ristorante, ausgezeichnet mit einem Stern im Guide Michelin, ist ein Ort für echte Genießer. Nehmen Sie Platz in der beeindruckenden Atmosphäre des Ristorante und lassen Sie sich mit italienischen Gaumenfreuden verwöhnen. Bitte beachten sie auch die neuen Öffnungszeiten: Donnerstag bis Montag ab 18:00 Uhr Dienstag und Mittwoch Ruhetag

Unsere Gourmetküche ist bekannt für ihre überraschenden Kompositionen und den exquisiten Geschmack der Speisen. Bei uns kommt sogar das Brot stets frischgebacken auf den Tisch. Wahrlich buono!

Frühstück

Am Morgen halten wir es ausnahmsweise einmal nicht mit den Italienern: Statt einem schnellen Espresso wird bei uns lange und ausgiebig gefrühstückt: am Buffet. Montag bis Freitag (07:00 bis 10:00 Uhr) Samstag und Sonntag (07:00 bis 11:00 Uhr)

täglich
ab 7 Uhr

Buffet ab 19,50 €

EnotecaElement 27

Allora. Der Wein gehört zu Italien wie das Kolosseum zu Rom. Oder wie der Rhein zu Andernach. Darum umfasst unser Sortiment in unserer Bar auch 350 verschiedene Sorten. Salute!

TÄGLICH 12-22 Uhr
AUSSER DIENSTAG

Download Weinkarte

Gutscheine

Zu den Gutscheinen
Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu.
Ja, ich erkläre mich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.